Mainz – Am heutigen Freitag Vormittag gegen 10:00 Uhr ereignete sich auf der Kreuzstraße in Mombach ein Verkehrsunfall mit mehreren PKW.
Ein Fahrzeug stieß aus bisher ungeklärter Ursache mit einem parkenden PKW zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei weitere Fahrzeuge beschädigt. Unglücklicherweise hatte die Fahrerin des parkenden Cabriolet kurz zuvor in Ihrem Fahrzeug platz genommen und wurde beim Zusammenstoß verletzt. Da eine Schädigung der Wirbelsäule nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Patientin auf maximal schonendste Weise über das geöffnete Fahrzeugdach aus ihrer Position hinter dem Lenkrad befreit und den Kollegen des Rettungsdienstes übergeben. Die Fahrerin des verursachenden PKWs klagte über Schmerzen im Brustbereich und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Bis zum Abtransport der Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen, musste die Kreuzstraße voll gesperrt werden.
Vom Rettungsdienst waren insgesamt zwei Rettungswagen und ein Notarzt-Einsatzfahrzeuge vor Ort. Die Unfallursachenermittlungen wurden durch die Polizei aufgenommen.
An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 15.000,- €. Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 11:50 Uhr beendet.