Gönnheim – Am Freitag, 24.06.2016, war ein 16-jähriges Mädchen aus Gönnheim auf dem Weg von der Rhein-Haardtbahn-Haltestelle Gönnheim in die Ortschaft, als sie von einem ca. 20 bis 30 Jahre alten Mann, der mit einem Fahrrad unterwegs war, nach dem Weg nach Bad Dürkheim gefragt wurde. Nachdem die 16jährige ihm den Weg erklärt hatte, bedanke sich der Mann.
Die 16jährige beobachtete, dass der Mann ein junges Pärchen (Mann und Frau, 17 bis 18 Jahre alt) ansprach und es zu einem kurzen Gespräch kam.
Kurze Zeit später bemerkte das Mädchen, dass ihr der Mann gefolgt war. Dann fasste der Mann der 16jährigen an den Bauch, umarmte und küsste sie. Obwohl der Mann von der 16jährigen weggestoßen wurde, folgte er ihr weiterhin und fasste sie wieder an. Daraufhin rannte das Mädchen nach Hause. Der Mann fuhr mit seinem Fahrrad dann noch einige Meter neben ihr her und entschuldigte sich. Anschließend fuhr er ins Feld und verschwand.
Die Beschreibung des Mannes: 20 bis 30 Jahre alt, schlank, ca. 180 cm groß, rotbraune kurze Haare, keine Brille, Dreitagebart, helle Haut, helle Hose, hellblaues T-Shirt, braune Lederpantoffeln, schiefe Zähne oben und unten, insgesamt ungepflegte Erscheinung, wohnt möglicherweise in Gönnheim.
Personen, die Hinweise zur Person des Mannes geben können und Zeugen des Vorfalles, insbesondere das Pärchen, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim (telefonisch unter 06322/9630 oder per Email an pibadduerkheim@polizei.rlp.de) zu melden.