Lauterecken: Tiere gefunden / gesucht

Lauterecken – Eine freilaufende Kuh ist am Sonntagmorgen in der Hauptstraße in Offenbach-Hundheim gesichtet worden. Keiner der telefonisch angesprochenen Tierhalter vermisste das Tier.

Ein Landwirt nahm sich schließlich des zunächst „herrenlosen“ Tieres an und brachte es auf seinem Gelände unter. Vier Stunden später konnte dann doch der Eigentümer ermittelt werden. Die Polizei nahm ihn in ihre Liste auf, um auch ihn im Fall des Falles erreichen zu können.

Zwei Rinder werden seit Sonntagmittag in Deimberg vermisst. Eine schwarzbunte und eine rotbunde Kuh (jeweils ohne Hörner) haben sich davon gemacht. Bei Antreffen kann die Polizei verständigt werden. Die Tiere werden in der Gemarkung Obereisenbach in Richtung Kirrweiler vermutet. Das vor einigen Tagen bei Grumbach auffällige Wildschwein ist gefunden worden. Das tote Tier lag in der Nähe der Straße „Im Grund“, wo es in den Gärten aufgefallen war.

Drei Pferde waren am Montagmorgen schnell versorgt. Ein freundlicher Pferdehalter vom Neudorfhof bei Lettweiler, fing die Tiere ein und stellte sie auf die eigene Koppel. Auch hierzu können sich die Eigentümer direkt an die Polizei in Lauterecken (Telefon-nummer 06382 911 0) wenden.