Bruchmühlbach, Landstuhl – Die Polizei berichtet von Einbrüchen aus dem Dienstgebiet.
In Wohnhäuser eingebrochen
Landstuhl, in der Nacht zum Dienstag drangen bisher unbekannte Täter in der Fabrikstraße in ein nach einem Wohnhausbrand leerstehendes Haus ein. Hierzu drückten sie ein in Kippstellung stehendes Fenster ein und gelangten so in das Gebäude. Nach ersten Ermittlungen wurde nichts entwendet. Aufgrund entsprechender Hinweise muss die Tat nach 04:00 Uhr durchgeführt worden sein.
Bruchmühlbach-Miesau, ebenfalls in der Nacht zum Dienstag, so gegen 02:30 Uhr, bracht ein unbekannter Täter durch ein offenstehendes Fenster in ein Wohnhaus in der Böswiesenstraße ein. Durch einen herabfallenden Gegenstand wurde der Hausbewohner auf den Einbrecher aufmerksam und konnte diesen vertreiben, bevor er etwas entwenden konnte. Eine Beschreibung des Täters liegt nicht vor.
Die Polizei Landstuhl hat in diesen Sachen die Ermittlungen aufgenommen und bittet aufmerksame Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe bei der Tataufklärung. Sachdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer 06371/9229-0 mitgeteilt werden.
Nach Wohnungseinbruch festgenommen
Bruchmühlbach, in der gleichen Nacht konnte ein Wohnungsinhaber in der Straße „Eichenhübel“ einen Einbrecher in seinem Haus überraschen und in die Flucht schlagen. Der zur Hilfe gerufenen Polizei gelang es im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen ca. 1 Stunde später, den Täter in Vogelbach festzunehmen. Der Mann ist bereits wegen gleichgelagerter Fälle polizeibekannt. Ob er noch für weitere Taten in Frage kommt, müssen die Ermittlungen ergeben.