Die Stadtverwaltung bietet jungen Menschen die Chance, mit einem Job in den Sommerferien erste Berufserfahrung zu sammeln und gleichzeitig das Taschengeld aufzubessern. Bis Donnerstag, 7. Juli 2016, können sich interessierte Schüler um eine der begehrten Stellen bewerben.
Rasenmähen, Hecken schneiden und gießen gehört zu den Aufgaben für Nachwuchsgärtner. Der Wirtschafts- und Servicebetrieb der Stadt Pirmasens (SEP) sucht Ferienjobber, die in den städtischen Grünanlagen und Parks mit anpacken. Hauptsächlich sind leichte gärtnerische Tätigkeiten zu erledigen sowie die Mithilfe bei Reinigungsarbeiten von Parkbuchten, Flächen und Brunnen.
Bewerben können sich Schüler, die mindestens 16 Jahre alt sind. Die Ferienjobs sind auf jeweils drei Wochen begrenzt. Der Stundenlohn beträgt 8,50 Euro.
Sofern es mehr Interessenten als Stellen gibt, entscheidet das Los. Die Bewerbungsunterlagen müssen bis spätestens Donnerstag, 7. Juli, beim Haupt- und Personalamt, Sachgebiet Personal, Rathaus am Exerzierplatz, vorliegen. Bewerbungen sind auch per E-Mail unter personalamt@pirmasens.de möglich.