Kreis Bergstraße – Susann Hertz hat die kommissarische Leitung des Staatlichen Schulamtes für den Kreis Bergstraße und den Odenwaldkreis übernommen. Im Kennenlerngespräch mit Landrat Christian Engelhardt und dem Leiter des Eigenbetriebs Schule und Gebäudewirtschaft Hans Eberle stellte die neue Leiterin ihre Person sowie ihre Ziele vor.
Die künftige Zusammenarbeit soll auch unter neuer Führung erfolgreich weiter gehen, sind sich die Leiterin, der Schuldezernent und die Leitung des Eigenbetriebs Schule und Gebäudewirtschaft sicher.
„Der Kreis Bergstraße ist ein hervorragender und innovativer Schulstandort mit einem facettenreichen Angebot von Schulzweigen und topausgestatteten Schulen, in die in den letzten Jahren rund 380 Mio. Euro investiert wurden. Leuchtturmprojekte wie der Neubau der Alten- und Krankenpflegeschule auf dem Berufsschulcampus der Karl-Kübel-Schule in Bensheim oder das flächendeckende Angebot der Schülerbetreuung an den Grundschulen im Rahmen des Landesprogramm „Pakts für den Nachmittag“ sorgen für eine hervorragenden Bildungseinrichtung und für eine ausgezeichnete Lebensqualität im Kreis“,
betonte Landrat Engelhardt.
Die Leiterin des Schulamtes möchte gemeinsam mit dem Bergsträßer Landrat Hand in Hand das attraktive, regionale und vielfältige Bildungsangebot erhalten und weiterentwickeln.