Speyer – Dank und Anerkennung seitens der Stadt Speyer übermittelte Oberbürgermeister Hansjörg Eger in dieser Woche drei Jubilarinnen, die seit einem Vierteljahrhundert ihrem Arbeitgeber die Treue halten. Darüber hinaus hat er Barbara Krüger in den Ruhestand verabschiedet.
Sie kam 2001 zu den Entsorgungsbetrieben, war einige Jahre bei den Stadtwerkern beschäftigt und hat schließlich im Bürgerbüro Industriestraße ihren Traumarbeitsplatz gefunden. Ohne diese Tätigkeit im Team des Bürgerbüros könne sie sich ihr Leben nur schwer vorstellen, so Krüger. Sie hatte bereits auf eigenen Wunsch ihre Lebensarbeitszeit verlängert. Den Ruhestand will sie jetzt mit ihrem Mann bei Urlauben in Kenia, ihrer „zweiten Heimat“, verbringen.
Neben Urkunde und der obligatorischen Flasche Ruländer freute sich bei der Ehrung für 25 Dienstjahre Maria Anna Däuber über einen Regenschirm mit Speyer-Motiv. Däuber war nach ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau zunächst in Kaiserslautern tätig und kam 1989 als Politesse zur Stadtverwaltung. Ihr Jubiläum feiert sie im Baubetriebshof, für den sie seit 2013 tätig ist. Tanja Rosenow, ebenfalls seit 25 Jahren bei der Stadt, hat immer noch viel Freude an der Arbeit als Schulsekretärin in der Berufsbildenden Schule Die sportbegeisterte Rosenow (Schwimmen und Jazztanz), war zunächst Bürogehilfin und kam über verschiedene Stationen zur Berufsbildenden Schule. Die dritte Jubilarin heißt Diana Volk und arbeitet seit 2004 bei der Straßenverkehrsbehörde. Sie hat bei der Stadtverwaltung eine Ausbildung als Bürogehilfin gemacht und hat auch lange Zeit für die Stadtkasse gearbeitet.