Heilbronn – In der Nacht von Freitag auf Samstag lieferten sich zwei junge BMW-Fahrer, einer aus dem Raum Böblingen, einer aus dem Ludwigsburger Raum, auf der Allee ein Autorennen.
Die beiden Fahrer standen zunächst an der „roten“ Ampel der Kreuzung Am Wollhaus. Sie unterhielten sich kurz. Als die Ampel auf „grün“ sprang, rasten sie mit quietschenden Reifen davon. In dem Moment fuhr gerade ein Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Heilbronn von hinten an die Ampel heran und konnte das Geschehen beobachten. Die beiden BMW-Fahrer beschleunigten ihre beiden Fahrzeug über die Allee in Richtung Moltkestraße voll aus. Dort schanzten sie über den leicht erhöhten Gleiskörper der Stadtbahn. Die leichtsinnigen und rücksichtslosen Fahrzeugführer waren mit nahezu 100 km/h in der Innenstadt unterwegs. Erst als sie das Blaulicht des Streifenwagens wahrnahmen, verringerten sie ihre Geschwindigkeit.
An der Einmündung Allee/Karlstraße wurden sie angehalten und kontrolliert. Beide zeigten sich recht uneinsichtig. Sie wurden zur Anzeige gebracht. Ihnen droht ein Bußgeld von jeweils 400,– EUR, ein Monat Fahrverbot und 2 Punkte im Verkehrszentralregister.