Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Delikten und Vorfällen und sucht gegebenfalls Hinweise auf den oder die Täter aus der Bevölkerung. Hinweisgeber setzen sich bitte mit der Polizei in Verbindung.
Festnahmen nach Einbruchsversuch
Wiesbaden, Feldstraße, 02.07.2016, gg. 22.25 Uhr
Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass die Polizei am Samstagabend drei mutmaßliche Einbrecher im Alter von 24, 26 und 27 Jahren festnehmen konnte. Die Frau beobachtet das Trio wie sie gemeinsam in einen Hinterhof eindrangen, wozu sie zuvor die Abschlusstür aufgebrochen hatten. Noch bevor sie vom Hinterhof aus weiter vordringen konnten, ergriffen die Täter die Flucht, wurden jedoch aufgrund der guten Personenbeschreibung der Zeugin noch im Bereich des Tatortes festgenommen. Bei der Absuche des Fluchtweges fanden Polizisten eine Sporttasche mit Einbruchswerkzeug und anderen verdächtigen Gegenständen. Ob die dringend tatverdächtigen Personen noch für andere Straftaten in Frage kommen, bedarf der weiteren Ermittlungen. Nach den Maßnahmen auf dem Revier wurden die drei Männer wieder auf freien Fuß gesetzt.
Einbruch am Nachmittag
Wiesbaden, Kauber Straße, 03.07.2016, 14:20 Uhr – 17:00 Uhr
(He)Gestern Nachmittag drangen unbekannte Täter zwischen 14:20 Uhr und 17:00 Uhr in eine Wohnung in der Kauber Straße ein und verursachten einen Gesamtschaden von circa 1.500 Euro. Zwischen 14:20 Uhr und 17:00 Uhr gelangten die Täter in das Mehrfamilienhaus und machten sich hier an der Wohnungseingangstür der betroffenen Wohnung zu schaffen. Bei einer Absuche der Wohnung fiel den Einbrechern dann Schmuck in die Hände. Anschließend gelang ihnen unerkannt die Flucht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.