Wiesbaden: Zetteltrick in Altenwohnheim

Wiesbaden, Christa-Moering-Platz, 03.07.2016, 12:10 Uhr – (He)Gestern Mittag war ein diebisches Pärchen in einer Altenwohnanlage am Christa-Moering-Platz mit dem sogenannten Zetteltrick erfolgreich und erbeutete Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von circa 1.000 Euro.

Die Täter gingen in bekannter Art und Weise vor. Eine Frau klingelte gegen 12:10 Uhr an der Wohnungstür einer 77-Jährigen und fragte nach einem Zettel, um im Haus eine Nachricht hinterlassen zu können.

Aus Gründen der Höflichkeit bat die Seniorin die Täterin in ihre Wohnung. So freundlich war der Besuch jedoch leider nicht. Unbemerkt wurde ein weiterer Täter in die Wohnung hineingeschleust, welcher schnell nach Wertsachen suchte.

Anschließend suchte das Duo das Weite. Die Frau sei 27-30 Jahre alt, schlank und trage dunkle, schulterlange Haare. Der Mann sei circa 35 Jahre alt, schlank, 1,85 Meter groß und trage dunkle, kurze Haare sowie einen kurzen Bart. Bekleidet sei er mit einem Karo-Hemd gewesen. Nach Auskunft eines Zeugen seien die Personen von osteuropäischer Erscheinung und hätten auch mit entsprechendem Akzent gesprochen.

Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.