Bruchsal, A5 (ots) – Zu einem Vorfall am Dienstagnachmittag auf der BAB A5 zwischen Kronau und Bruchsal sucht die Polizei Zeugen.
Ein 24-jähriger Mann aus Kuwait fuhr zunächst gegen 16.30 Uhr mit einem Citroen einer Zivilstreife in Höhe Kronau dicht auf. Die Polizisten gaben dem Fahrer Anhaltezeichen. Dieser fuhr jedoch weiter dicht hinter dem Zivilwagen her und überholte das Fahrzeug dann auch noch rechts.
Im weiteren Verlauf überholte der 24-Jährige mehrere Fahrzeuge sowohl links als auch rechts. Weitere Anhaltezeichen und das Blaulicht ignorierte der Fahrer. Beim erneuten Überholen des Polizeifahrzeuges kam es dann zu einer Gefährdung der Polizisten.
Im Bereich der Baustelle konnte sich das Polizeifahrzeug wieder vor den Pkw des 24-Jährigen setzen. In der Baustelle wurde der Pkw dann gestoppt. Trotz Aufforderung blieb der kuwaitische Tourist in seinem verriegelten Fahrzeug sitzen. Erst nachdem die Beamten bestimmend gegen die Scheiben schlugen öffnete er das Fahrzeug. Er wurde vorläufig festgenommen und konnte nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung die Wache wieder verlassen.
Zeugen, denen die Fahrweise des Mannes aufgefallen war, oder die selbst durch die Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe, Telefon 0721/988480 in Verbindung zu setzen.