Essenheim: Eugenie und Gerd Schulz feiern Eiserne Hochzeit

65 Jahre verheiratet

eiserne_schulz_essenheim
Landrat Claus Schick (3.v.l.), Bürgermeister Ralph Spiegler (r.) und der Essenheimer Ortsbürgermeister Hans-Erich Bodt (l.) gratulieren Euenie und Gerd Schulz zur Eisernen Hochzeit.(Foto: Kreisverwaltung Mainz-bingen)

Essenheim – Ihre Eiserne Hochzeit feierten Eugenie und Gerd Schulz in der Seniorenresidenz in Essenheim.

Landrat Claus Schick gratulierte auch im Namen der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Den Glückwünschen schlossen sich auch Bürgermeister Ralph Spiegler und  Ortsbürgermeister Hans-Erich Blodt an.

Eugenie Schulz stammt aus Tomaszòw, ihr Gatte Gerd aus Posen. Erstmals zusammengetroffen ist das Paar auf einem Vertriebenentransport, später sahen sie sich in Breslau wieder, wo sie ein Paar wurden. Zunächst lebten sie viele Jahre ihres Lebens in Eisenach, dort arbeitete Eugenie Schulz als Verkäuferin.

Ehemann Gerd leitete einen Fuhrpark. 2005 zogen sie zu ihrer Tochter ins rheinhessische Mommenheim, 2013 bezogen sie Quartier in der Seniorenresidenz in Essenheim. Eugenies Hobby ist Lesen, Gerd Schulz begeistert sich für Autos und Motorräder, er war selbst ein erfolgreicher und mit mehreren Pokalen ausgezeichneter Motocross Fahrer. Außerdem war er begeistert im Schützenverein aktiv.