Frankfurt am Main – Die Arbeiten zur vorgezogenen Trassenumlegung zur Baufeldfreimachung für den Stadtbahnbau im Europaviertel sind in vollem Gange.
In diesem Zuge sind notwendige Leitungsquerungen von Gehweg zu Gehweg im Bereich der Tiefgaragenzufahrt zum Skyline Plaza, Höhe Europaallee 33, nötig. Sie werden in einem offenen Graben hergestellt. Dabei kommt es zu Verkehrseinschränkungen, eine Vollsperrung ist jedoch nicht vorgesehen. Der Anliegerverkehr wird während der Baumaßnahme ermöglicht.
Da der Betrieb der Tiefgaragenzufahrt zum Skyline Plaza am Tage zwischen 8 und 20 Uhr aufrecht erhalten werden muss, und um die Verkehrseinschränkungen so gering wie möglich zu halten, sind die Arbeiten am Wochenende sowie in den Nachtstunden geplant. Somit ist eine zügige Durchführung und Minimierung der Baustellenzeit möglich. Geplant ist, mit der Ausführung dieser Arbeiten am Sonntag, 10. Juli, von 7 bis 18 Uhr zu beginnen. Weiterhin sollen in den Nächten zwischen Montag, 11. Juli und Freitag, 15. Juli, jeweils von 20 Uhr bis 8 Uhr die notwendigen Bauarbeiten fortgeführt und abgeschlossen werden.