Ludwigshafen – Bestens besucht war das Ludwigshafener Stadtfest auch im Jahr 2016. So feierten alleine jeweils rund 12.000 Besucher am Samstagabend den Auftritt von Headliner und ESC-Gewinnerin Lena sowie die anschließende Party von DJ Antoine auf der BASF-Bühne am Berliner Platz.
Am Freitagabend lockte Bosse etwa 6.000 Besucher vor die SWR3-Bühne. Insgesamt schätzen die Verantwortlichen die Publikumsresonanz auf etwa 260.000 Besucher und damit auf eine ähnliche Frequenz wie im Vorjahr.
„Das war die größte Sommerparty des Jahres. Wir sind glücklich und zufrieden“,
resümiert Stefan Tielkes, Organisator des Ludwigshafener Stadtfestes Stadtfest vom Veranstalter LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH.
„Die Mischung aus großen Stars und Lokalmatadoren hat dem Publikum gefallen. Es war eine fantastische Stimmung auf allen Plätzen. Unser Dank geht an unsere Sponsoren, die uns ermöglichen, den Menschen so viel Freude zu machen.“
Bestens bewährt hat sich erneut die enge Zusammenarbeit mit Polizei, Feuerwehr, Ordnungs- und Rettungsdiensten sowie dem Katastrophenschutz, bei der über 250 Einsatzkräfte vor Ort waren. Die aktualisierten Sicherheitsvorkehrungen griffen. Es kam zu keinerlei nennenswerten Zwischenfällen. Alle Besucher konnten über drei Tage hinweg bei großartigem Wetter unbeschwert feiern.
Auch das Kinderfest am Sonntagnachmittag, erstmals unter dem Motto PiratenspektakuLUm gefeiert, erfreut sich eines regen Zuspruchs. Höhepunkt im Sonntagsprogramm ist das Sparkassen-Klassik-Open-Air am Rhein mit der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz.