Wiesbaden, Saarstraße, 11.07.2016, 04:35 Uhr – (He)In der vergangenen Nacht haben unbekannte Täter in der Saarstraße an mindestens drei Regenwasserablaufschächten die Abdeckungen herausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt.
Ein Linienbus fuhr mit dem Vorderrad in eine der Öffnungen und musste im Anschluss abgeschleppt werden. Wie hoch der entstandene Schaden ist, kann noch nicht gesagt werden. Der Fahrer eines Linienbusses verspürte gegen 04:35 Uhr, als er die Haltestelle „Kallebad“ anfuhr, einen heftigen Schlag. Bei der Nachschau stellte er dann fest, dass er mit dem rechten Vorderrad in dem Regenablaufschacht stand. Die alarmierte Streife stellte fest, dass zwei weitere Kanalabdeckungen herausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt worden waren.
Die Streife verschloss die Schächte wieder, bevor weiterer Schaden entstand. Eine Verkehrsstrafanzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde gefertigt.
Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei um keinen dummen Jungenstreich sondern um eine Straftat handelt! Nur durch Zufall wurden keine Personen verletzt. Die Folgen für einen Rad- oder Motorradfahrer hätten gravierend sein können. Hinweisgeber werden gebeten, sich bei dem 5. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.