Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet über das Verkehrsgeschehen im Dienstbezirk.
Buchen: Vorfahrt missachtet
Sachschaden in Höhe von zirka 9.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am frühen Montagmorgen bei Buchen. Ein 24-jähriger wollte mit seinem Opel Zafira von der B 27 auf die L 522 in Richtung Hettingen fahren. Dabei übersah er vermutlich den VW Polo einer 39-Jährigen, die von der L 522 auf die B 27 auffahren wollte. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wobei die VW-Fahrerin leicht verletzt wurde.
Limbach: Pkw gestreift und geflüchtet – Polizei sucht Zeugen
Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro hinterließ ein Unbekannter bei einem Verkehrsunfall in Limbach in der Zeit zwischen Samstag, 21.50 Uhr und Sonntag, 19 Uhr. Ein am rechten Fahrbahnrand der Hauptstraße geparkter Pkw Ford Kuga wurde von einem noch unbekannten Fahrzeug im Bereich der hinteren rechten Türe und des hinteren rechten Kotflügels beschädigt. Eine Anwohnerin hörte am frühen Sonntagmorgen gegen 4 Uhr einen „Schlag“. Ob dieser mit dem Unfall in Zusammenhang steht, ist bislang nicht geklärt. Die Polizei Mosbach, Telefon 06261 8090, sucht Unfallzeugen.
Mosbach: Unfall unter Alkoholeinwirkung
Ein 30-Jähriger setzte sich am Sonntagabend in Mosbach hinter das Steuer eines Pkw VW. Gegen 23.45 Uhr wollte er an der Einmündung Mosbacher Straße / Waldsteige nach rechts abbiegen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Laternenmast. Dadurch drehte sich der Pkw um 180 Grad und blieb letztlich stehen. Der Halter des Fahrzeugs, der auf dem Beifahrersitz saß, erlitt leichte Verletzungen. Beide stiegen aus dem total beschädigten Auto aus. Der 30-Jährige entfernte sich anschließend zu Fuß von der Unfallstelle, konnte im Rahmen der Fahndung dann nahe des Elzstadions angetroffen werden. Da ein Alkoholtest positiv verlief, musste er eine Blutprobe abgeben. Eine entsprechende Strafanzeige wird ihm zudem noch zugehen. Auch gegen den im Fahrzeug mitfahrenden Fahrzeughalter wird ermittelt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.
Limbach: Motorrollerfahrer verletzt
Nach einem Verkehrsunfall am Sonntagabend, gegen 17.20 Uhr, musste ein 76 Jähriger in eine Klinik eingeliefert werden. Er war mit seinem Kleinkraftrad auf der B 27 von Heidersbach kommend in Richtung Rittersbach unterwegs, als ihn ein 18-Jähriger mit seinem Pkw Renault überholen wollte. Wegen Gegenverkehrs brach dieser den Überholvorgang jedoch wieder ab. Beim Wiedereinscheren hinter dem Roller erfasste er mit dem vorderen rechten Stoßfänger seines Pkw das Zweirad. Daraufhin geriet es ins Schwanken und stürzte samt Fahrer um. Der Sachschaden beträgt rund 2.300 Euro.