Speyer – Die Polizei berichtet von Unfällen aus dem Dienstbezirk. Soweit Hinweise gesucht werden wenden sich Hinweisgeber direkt an die Polizei.
Unfall zwischen Radfahrern
Speyer, den 11.07.2016, 17.30 Uhr
Ein zwölfjähriger Radfahrer, der auf dem rechten Radweg in der Burgstraße in Richtung Friedrich- Ebert- Straße fuhr, stieß mit einem unbekannten Radfahrer, der aus dem Bereich des Güterbahnhofs in die Burgstraße zusammen, stürzte und verletzte sich so schwer, dass er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Der Unfallverursacher, von dem keine Beschreibung vorliegt, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und kümmerte sich nicht um den verletzten Jungen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Speyer in Verbindung zu setzen.
Unfall durch defektes Fahrzeug
Speyer, den 12.07.2016, 10.10 Uhr
Eine 41- jährige PKW- Fahrerin ließ ihren PKW in der Bismarckstraße, wegen eines Defekts an der Batterie, anschieben. Da die Lenkung kurzfristig sehr schwergängig war, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem geparkten PKW. Bei der Kollision entstand ein Schaden von ca. 2500 Euro.
Unfall auf Parkplatz, Verursacher flüchtet
Speyer, den 12.07.2016, 12.15 Uhr
Beim Versuch rückwärts in eine Parklücke des Edeka Marktes in der St.- German- Straße stieß ein 72- jähriger PKW- Fahrer gegen ein geparktes Fahrzeug. Dabei verursachte er einen Schaden von insgesamt 2500 Euro. Anschließend brach der Mann den Einparkversuch ab und fuhr davon. Zeugen hatten sich das amtliche Kennzeichen gemerkt und der Geschädigten mitgeteilt. Der Mann wurde zu Hause angetroffen und erklärte, er habe den Anstoß nicht bemerkt.
Leichtverletzte bei Auffahrunfall
Speyer, den 12.07.2016, 14.50 Uhr
Eine 23- jährige PKW- Fahrerin wollte in der Auestraße nach links auf das Gelände der Firma Risse abbiegen, ein hinter ihr fahrender 54. Jähriger PKW- Fahrer bemerkte das zu spät, versuchte noch auszuweichen und fuhr auf den haltenden PKW auf. Dabei entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro, die junge Frau erlitt Prellungen.