Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Verkehrsvorföllen aus dem Dienstbezirk. Im Falle der Unfallflucht werden Hinweisgeber gesucht.
Ludwigshafen: 24-Jährige beim Aussteigen aus dem Auto verletzt – Angeforderter Sanitäter wird angefahren
Am 12.07.2016 gegen 13.20 Uhr parkte eine 24-Jährige in der Maudacher Straße in einer Parkbucht in Längsaufstellung zur Fahrbahn.
Als sie die Tür aufmachte, um auszusteigen, kam ein 46-Jähriger Autofahrer vorbei und streifte mit dem rechten Außenspiegel die geöffnete Fahrertür der 24-Jährigen. Dadurch wurde die 24-Jährige durch fliegende Glassplitter im Gesicht getroffen und brauchte medizinische Versorgung.
Der angeforderte Rettungswagen hielt am Unfallort auf dem Fahrbahntrenner der Maudacher Straße mit eingeschaltetem Blau und Warnblinklicht. Ein 65-jähriger Autofahrer war zu dieser Zeit ebenfalls auf der Maudacher Straße unterwegs. Als er langsam an die Unfallstelle heran fuhr, stieg der Beifahrer des Rettungswagens aus und öffnete die hintere Tür auf der Beifahrerseite, um den Erste-Hilfe-Rucksack zu holen. In diesem Moment fuhr der 65-Jährige plötzlich wieder schneller und touchierte den 25-jährigen Sanitäter, so dass dieser auf die Straße fiel und sich verletzte.
Die 24-Jährige ließ sich auf eigenen Wunsch von einer hinzukommenden Bekannten zum Arzt fahren. Der 25-Jährige ließ sich von seiner Kollegin mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus fahren.
Radfahrerin beim Ausparken übersehen
Beim Ausparken übersah eine 30-jährige Autofahrerin am 12.07.2016, um 16:30 Uhr, auf einem Supermarktparkplatz in der Kurt-Schumacher-Straße, eine hinter ihrem Auto vorbeifahrende Radfahrerin und kollidierte mit ihr. Die 29-Jährige Radfahrerin stürzte und wurde verletzt.
Auf Motorrad aufgefahren
Wegen zu geringem Sicherheitsabstand fuhr ein 45-jähriger Autofahrer am 12.07.2016, um 16:15 Uhr, auf der A650, im Ausfahrtsbereich der Anschlussstelle Oggersheim, auf ein vor ihm abbremsendes Motorrad. Der 81-jährige Motorradfahrer konnte einen Sturz abwenden, wurde aber am Bein verletzt.
Unfallflucht in der Heinigstraße
Am 11.07.2016 gegen 18.30 Uhr parkte eine 25-Jährige ihr Auto auf einem Abstellplatz links neben der Fahrbahn in der Heinigstraße. Als sie am 12.07.2016 gegen 09.20 Uhr wieder zu ihrem Auto kam, war die rechte hintere Seite beschädigt. Aufgrund des Schadensbildes fuhr der unbekannte Täter vermutlich auf der Heinigstraße in Richtung Kaiser-Wilhelm-Straße, kam in der Höhe des abgestellten Autos von der Fahrbahn nach links ab und stieß dann gegen das Auto der 25-Jährigen. Bei dem unbekannten Fahrzeug könnte es sich aufgrund des Schadens durchaus auch um ein Fahrzeug in der Größe eines Transporters oder LKW handeln. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.