Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Unfällen im Dienstbezirk.
Ludwigshafen: Über die Straße gerannt und Auto übersehen
Ein 15-jähriger Junge rannte am 13.07.2016, um 17:00 Uhr, unmittelbar vor einem haltenden Linienbus über die Hochfeldstraße. Hierbei stieß er gegen die Beifahrerseite eines vorbeifahrenden PKW und verletzte sich leicht. An dem Fahrzeug wurde der Außenspiegel beschädigt.
Ludwigshafen: Beim Wenden mit 9-jährigem Radfahrer zusammengestoßen
Am 13.07.2016, um 17:15 Uhr, stieß ein 53-jähriger Autofahrer mit einem 9-jährigen Radfahrer zusammen als er auf der Hauptstraße wendete. Bei seinem Manöver kam er mit der Fahrzeugfront auf den Bürgersteig, wo er mit dem vorbeifahrenden Jungen zusammenstieß. Das Kind stürzte vom Rad und verletzte sich leicht. Am Fahrrad und am PKW entstand geringfügiger Sachschaden.
Ludwigshafen: Beim Rückwärtsfahren Unfall verursacht
Ein 53-jähriger Autofahrer wollte am 13.07.2016, gegen 20:00 Uhr, von der Sternstraße in die Keplerstraße abbiegen. Als er bemerkte, dass er bereits an der Einmündung zur Keplerstraße vorbeigefahren war, setzte er mit seinem Fahrzeug zurück. Beim Rückwärtsfahren kollidierte er mit einem Peugeot, der hinter ihm von der Sternstraße in die Keplerstraße abbog. Ein 4-jähriges Kind aus dem Peugeot wurde verletzt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 6000 Euro. Die Sternstraße musste im Bereich der Unfallstelle für etwa eine Stunde gesperrt werden.