Mainz (ots) – Mittwoch, 13.07.2016, 07:25 Uhr – Eine 27-jährige Frau ging zu Fuß durch die Frauenlobstraße in Richtung Hauptbahnhof.
Im letzten Drittel der Frauenlobstraße in Richtung Kaiser-Wilhelm-Ring betat ein Mann aus einem Hauseingang die Straße und schlug der Frau unvermittelt mit der Hand auf ihr Gesäß. In der Folge kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, wobei der Mann seine Wange provozierend in Richtung der Frau, frei nach dem Motto „Schlag mich doch“ hielt.
Die 4-5 Begleiter des Mannes, die den Vorfall selbst nicht bemerkt haben dürften, entschuldigten sich für das Verhalten ihres Freundes. Die Frau ging daraufhin weiter und entschloss sich noch am gleichen Tag zu einer Anzeigenerstattung bei der Polizei, weil sie durch den Vorfall verunsichert und nach eigenen Worten angewidert ist.
Den Mann beschreibt sie als Anfang bis Mitte 20 Jahre alt, etwa 1,70-1,80 Meter groß und schlank mit blonden bis dunkelblonden, kurzen Haaren. Er war bekleidet mit einem weiß-grau oder weiß-blau gestreiften Oberteil und einer Jeans. Zur Nationalität kann sie keine gesicherten Angaben machen. Der Mann könnte Deutscher oder auch Osteuropäer gewesen sein.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633