Wiesbaden, Adlerstraße, Hinterhof, Spielplatz, 10.07.2016, 00:00 Uhr bis 04:00 Uhr – (He)In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Adlerstraße zu einem Übergriff von zwei Männern gegenüber einer 16-jährigen Wiesbadenerin.
Die Jugendliche war zwischen 00:00 Uhr und 04:00 Uhr auf dem Nachhauseweg in Richtung der Straße „Römerberg“. Sie lief durch die Adlerstraße und dort einen kleinen, unbeleuchteten Weg in den Bereich des dortigen Spielplatzes entlang. Dort traf sie auf zwei Männer, welche sie sexuell bedrängten.
Die Jugendliche setzte sich zur Wehr und schrie laut um Hilfe. Nun habe sich eine unbekannte, männliche Person bemerkbar gemacht und gerufen, was denn hier los sei. Daraufhin seien die zwei Täter geflüchtet.
Nach den ersten polizeilichen Vernehmungen sucht die Wiesbadener Kriminalpolizei (K12) nun nach den beiden Tätern und dem unbekannten „Rufer“. Hierbei kann es sich um einen Anwohner oder aber auch um einen Spaziergänger gehandelt haben. Zu den Tätern ist nur bekannt, dass sie ca. 20 Jahre alt gewesen sein sollen, beide etwas kräftig, jedoch nicht dick, und dunkel gekleidet waren. Einer hatte ein Bucket Hat (ein Art Fischermütze mit Krempe) auf. Wer Hinweise auf die Täter geben kann oder sich selbst als den o.g. Zeugen erkennt wird gebeten, sich bei der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.