Dorsheim, BAB 61 (ots) – In der Nacht des 15.07.2016 um 23:55 Uhr verlor ein 59-jähriger Fahrer eines PKW-Anhänger-Gespanns aus Düren auf der BAB 61 zwischen den Anschlussstellen Waldlaubersheim und Dorsheim aufgrund eines geplatzten Reifens am Anhänger die Kontrolle über sein Gespann.
Zunächst geriet er in eine starke Pendelbewegung, konnte aber das Gespann schließlich auf den Standstreifen manövrieren, wo der Anhänger umkippte. Zuvor hatte er jedoch einen beträchtlichen Teil des geladenen Feuerholzes über eine Strecke von 350 m auf beiden Fahrspuren und dem Standstreifen der BAB 61 in Richtung Ludwigshafen verteilt. Vier nachfolgende Verkehrsteilnehmer wurden durch das Holz beschädigt und waren teilweise nicht mehr fahrbereit. Ein kleiner Teil des Holzes landete sogar auf der Gegenfahrbahn, wo es zu einem weiteren Verkehrsunfall kam. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Es entstand nur Sachschaden.
Aufgrund der Aufräumarbeiten und der Verkehrsunfallaufnahme musste die BAB 61 in Richtung Ludwigshafen für über eine Stunde vollgesperrt werden. Für eine weitere Stunde blieb ein Fahrstreifen gesperrt. Die Ermittlungen der Polizei bezüglich der Ursache für den geplatzten Reifen dauern noch an.