Neckarzimmern – Am Samstag, 16.07.2016, gegen 16.00 Uhr, stellte der Inhaber eines Gebrauchtwagenhandels in Neckarzimmern beschädigte Fahrzeuge auf seinem Platz fest.
Der Gebrauchtwagenhandel liegt Höhe der Gemarkung Steinbach, unmittelbar an der Bundesstraße 27. Von dieser ist er lediglich durch eine Leitplanke und einen schmalen Grünstreifen getrennt. Zunächst war es etwas rätselhaft wie die Pkw beschädigt wurden.
Vermutlich waren die Beschädigungen durch einen Verkehrsunfalles entstanden, der sich am Samstag, vermutlich zwischen 09.00 Uhr und 16.00 Uhr ereignet hatte.
Aus Erkenntnissen der vielen Vermutungen könnte sich der Unfall wie folgt ereignet haben: Ein bisher unbekannter Unfallverursacher befuhr die Bundesstraße 27 in Richtung Böttingen. Auf Höhe des Autohandels beginnt die o.g. bauliche Trennung. Vermutlich kam der Fahrzeugführer, aus noch unbekannten Gründen, nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die in der Höhe ansteigende Leitplanke auf. Entsprechende Spuren fanden sich auf der Leitplanke. Nach ca. 50 Metern kam er auf die Straße zurück. Durch das Auffahren flogen zwei Radkappen von den Felgen und beschädigten hierbei zwei der für den Verkauf bereitge-stellten Pkw des Autohändlers. Den silbernen Radkappen nach müsste es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Pkw der Marke Lancia handeln. Bei dem Unfall entstanden an den Gebrauchtwagen Schäden von insgesamt ca. 1000 Euro.
Das Polizeirevier Mosbach, Tel. 06261/8090, sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallverursacher oder dem Unfall selbst machen können.