Heppenheim – Zu einem besonderen Anlass sind Landrat Christian Engelhardt, Kreisbrandinspektor Wolfgang Müller und die zwei weiteren Kreisbrandmeister Reiner Agostin und Volker Steiger im Landratsamt in Heppenheim zusammengekommen. Nach 15 Jahren als Kreisbrandmeister wurde Hans-Günter Frömel aus seinem Amt als Kreisbrandmeister auf eigenen Wunsch entlassen.
„Ein großer Teil Ihres Lebens haben Sie der Feuerwehr gewidmet. In unzähligen Einsätzen haben Sie stets weit über das normale Maß Ihren Dienst erfüllt. Nicht zuletzt bei den Einsätzen zur Unterbringung der Flüchtlinge waren Sie Tag und Nacht im Einsatz“,
bedankte sich Landrat Christian Engelhardt beim scheidenden Kreisbrandmeister.
Die freie Stelle des Kreisbrandmeisters wird nun Sven Falter ausfüllen. Der in Wald-Michelbach lebende Feuerwehrmann wurde mit sofortiger Gültigkeit ins Amt des Kreisbrandmeisters berufen.
„Für Ihr neues Amt als Kreisbrandmeister wünsche ich Ihnen, dass Sie sich die Freude am Feuerwehrwesen wahren und die neuen Herausforderungen gut und gerne bewältigen“,
betont der Bergsträßer Landrat. Auch bei den Ehefrauen von Sven Falter und Hans-Günter Frömel bedankten sich Landrat Engelhardt und Kreisbrandinspektor Müller für die Unterstützung ihrer Männer:
„Das häusliche Umfeld ist ein entscheidender Punkt für die erfolgreiche Ausführung dieses Amtes“.