Weinheim – Die Blues-Night, die der Weinheimer „Muddy’s Club“ immer Anfang August im Rahmen des Weinheimer Kultursommers im Schlosshof veranstaltet, ist stets ein Höhepunkt im Rahmen dieser Reihe. Den erfahrenen Musik-Promotoren des Clubs gelingt es immer, Legenden der Musikgeschichte nach Weinheim zu holen. Diesmal, am Samstag, 6. August 2016, ist das genauso.
Freuen darf man sich dann auf Miller Anderson mit seiner Band. Er ist ein ganz Großer der Szene. Als Mitglied der Keef Hartley Band stand Anderson bereits 1969 beim legendären Woodstock-Festival auf der Bühne. Miller war Mitglied bei T. Rex, Savoy Brown, Chicken Shack und tourte als Gastmusiker mit Deep Purple und ist auf deren Live CD/DVD zu sehen, die 1999 in der Royal Albert Hall mitgeschnitten wurde. Er arbeitete mit Jon Lord im Studio und auf der Bühne. 15 Jahre war Miller Mitglied der Spencer Davis Group. Bei der Bluesnight 2016 wird er mit seiner Band ein Highlight sein.
Außerdem auf der Stadtwerke-Bühne im Schlosshof: Eine der großen Blues-, Soul- und Gospel-Ladies: Sydney Ellis & Her Midnight Preachers. Mit Ihrer charmanten, einnehmenden Persönlichkeit und ihrer fantastischen Stimme vermag sie ihr Publikum im Nu zu verzaubern und mitzureißen! Sydney Ellis beherrscht alle Arten von Blues, Classic Jazz und Gospel. Ihre Stimme hat unverwechselbare Blues- und Soul-Eigenschaften, wobei ihre Kompositionen von ihrer afroamerikanischen Herkunft beeinflusst sind, so ihren ganz eigenen Charakter erhalten und einfach unter die Haut gehen.
Als Support der beiden Weltstars spielt die überregional bekannte Weinheimer Band Strodtbeck. Sebastian Strodtbeck, Weinheimer Eigengewächs und mit dem Muddy’s Club eng verbunden, gilt inzwischen als einer der angesagtesten Gitarristen der Region.
Weitere Informationen, Vorschauvideos und der link zum Vorverkauf bei reservix gibt es auf der Muddy’s Club-Homepage www.muddys-club.net.
Karten können auch im Kartenshop bei DiesbachMedien erworben werden.