Worms – Hallenbad des Heinrich-Völker-Bad bleibt bis zum 31. Juli geschlossen. Die Revisionsarbeiten sind noch nicht vollständig abgeschlossen, daher verlängert sich das ursprünglich vorgesehene Ende der Revision um eine Woche und endet am 31. Juli 2016.
Das Hallenbad wird am 1. August 2016 wieder in Betrieb genommen.
Grund für die Verzögerung sind noch ausstehende Arbeiten am gesamten Sportbecken. „Wir benötigen noch ein paar Tage um die Dichtigkeit des Beckenumgangs des Sportbeckens zu gewährleisten“, erklärt Badleiterin Ines Szimm. „Die Silikonfugen werden derzeit erneuert, das ist zeitintensiv, da wir auch die Trockenzeiten mit einrechnen müssen.“ Dies war notwendig geworden, da während der turnusmäßigen Überprüfung ein Wasseraustritt festgestellt wurde. Die Arbeiten am Warmwasser-Außenbecken sind fast abgeschlossen. Das Team des Heinrich-Völker-Bades arbeitet mit Hochdruck daran, dass es bis zum Wochenende wieder in Betrieb genommen und für die Besucher zugänglich gemacht werden kann.
Das Freibad steht während der Hallenbadschließung uneingeschränkt zur Verfügung. Auch das Freibad Pfeddersheim ist für die Besucher geöffnet. Das Team des Heinrich-Völker-Bades hofft auf das Verständnis der Badegäste und freut sich auch während der Wartungsarbeiten auf zahlreiche Besucher.