Wiesbaden – In den Mittagsstunden, am Samstag, kam es in Sonnenberg zu einem spektakulären Verkehrsunfall, der glücklicherweise glimpflich endete.
Die Fahrerin eines PKW kam aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Hauswand eines Reihenhauses.
Auf dem Irrweg von der Straße überfuhr sie zuerst den Fußweg, durchbrach den Zaun und 2 Gärten, bevor ihr Fahrzeug an der Hauswand zum Stehen kam. Glücklicherweise befand sich zu diesem Zeitpunkt niemand in den Gärten. Die Fahrerin selbst wurde bei dem Unfall verletzt.
Information der Polizei
Wiesbaden (ots) – Adalbert-Stifter-Straße, Samstag, 23.07.2016, 12:50 Uhr – Am Samstagmittag befuhr eine 87-jährige Wiesbadenerin die Kröckelbergstraße in Richtung Adalbert-Stifter-Straße und beabsichtigte, in diese Straße einzubiegen. Beim Einbiegevorgang kam die Fahrerin aus bisher nicht bekannter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr ungebremst durch einen Vorgarten und kam erst an der Hauswand des zum Vorgarten gehörenden Hauses zum Stehen.
Die Fahrerin wurde zur stationären Behandlung in ein Wiesbadener Krankenhaus transportiert. Der Sachschaden wird auf 20.000 EUR beziffert. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.