Worms – Aus organisatorischen Gründen muss der für Mittwoch, 27. Juli 2016, 20 Uhr, geplante Filmabend mit Nico Hofmann und dem Filmjournalisten Rüdiger Suchsland leider ausfallen. Bereits erworbene Tickets können an den Vorverkaufsstellen, an denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden. Ein Ersatztermin im Herbst ist bereits in Planung; das genaue Datum sowie der Vorverkaufsstart hierfür wird noch rechtzeitig vorab bekannt gegeben.
Als kleine Entschädigung sind alle Cineasten aber trotzdem herzlich eingeladen, am Mittwoch, 27. Juli, 20 Uhr, ins Wormser Kulturzentrum zu kommen. Dort können Filmfans den Thriller „Der Sandmann“ mit Götz George kostenlos ansehen. Die Regie bei dem unter anderem mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichneten Fernsehfilm aus dem Jahr 1995 führte Nico Hofmann.
In dem Psychothriller „Der Sandmann“ spielt Götz George einen rehabilitierten Prostituiertenmörder, Henry Kupfer. Dieser verbrachte wegen Totschlags acht Jahre im Gefängnis und ist jetzt Bestseller-Autor von Büchern über Serienmörder. Die junge Fernsehredakteurin Ina Littmann soll einen Beitrag über Kupfer produzieren. Bei ihren Recherchen wird sie jedoch auf mehrere Prostituiertenmorde in der jüngeren Vergangenheit aufmerksam, die scheinbar auf dieselbe bestialische Art und Weise begangen wurden, wie Kupfer damals seinen Mord begangen hat…
Nibelungen-Festspiele Worms 2016
Vom 15. bis zum 31. Juli 2016 finden die Nibelungen-Festspiele das zweite Mal unter der Intendanz des bekannten Filmproduzenten Nico Hofmann statt. Auf der imposanten Freiluftbühne vor dem Wormser Dom erzählt der Autor Albert Ostermaier in der Theater-Uraufführung „GOLD. Der Film der Nibelungen“ von einem Dreh vor dem Dom, bei dem der berühmte Königinnenstreit der Nibelungensage nicht nur vor der Kamera zu eskalieren droht, sondern auch hinter den Kulissen. Zum Ensemble gehören unter anderem Uwe Ochsenknecht, Josef Ostendorf, Dominic Raacke, Katja Weitzenböck, Michaela Steiger, Alexandra Kamp und Ismail Deniz. Weitere Informationen und Tickets unter www.nibelungenfestspiele.de.