Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen im Verkehr.
Unfall mit Radfahrerin auf Fußgängerüberweg
Speyer, 25.07.2016, 10.05 Uhr
Leicht verletzt wurde eine 68-jährige Radfahrerin auf dem Fußgängerüberweg an der Wartturmkreuzung. Sie befuhr mit ihrem Fahrrad den Radweg der Landwehrstraße in Richtung Kreuzung und wollte dort in fahrender Weise den Zebrastreifen in Richtung Speyer-Nord überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem VW Golf, der nach rechts in die Wormser Landstraße abbog. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An dem PKW entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro.
Falsch eingeordnet
Speyer, 25.07.2016, 16.50 Uhr
Die Fahrerin Skoda befuhr die Bahnhofstraße in Richtung Innenstad. An der Einmündung zur Oberen Langgasse ordnete sie sich auf der Rechtsabbiegespur ein, wechselte jedoch unvermittelt auf die Geradeausspur, um in Richtung Postplatz weiter zu fahren. Dabei übersah sie einen VW Lupo, der die Geradeausspur befuhr. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.
Fahrt unter Alkohol
Speyer, 26.07.2016, 01.50 Uhr
Bei einer Verkehrskontrolle in der Tullastraße gab der Fahrer eines VW Golf direkt an, zwei große Bier konsumiert zu haben. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,75 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.
Ohne Führerschein unterwegs
Speyer, 26.07.2016, 01.25 Uhr
Im Rahmen der Kontrolle eines Kleinkraftrades in der Industriestraße gab der 16-jährige Fahrer spontan an, nicht über die notwendige Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad zu verfügen. Da sich die Eltern des jungen Mannes zur Zeit im Urlaub sind, wurde er zu seiner Patentante gebracht.