Rhein-Pfalz-Kreis – Druckfrisch und mit neuem Gesicht liegt ab sofort in allen Gemeindeverwaltungen die neue Abfallfibel zur kostenlosen Mitnahme bereit. Mit der überarbeiteten Neuauflage der bewährten Broschüre „Die kleine Abfallfibel“ möchte der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft allen interessierten Kreisbürgern, insbesondere den Neubürgern, einen aktuellen und umfassenden Überblick über die Entsorgungsmöglichkeiten im Rhein-Pfalz-Kreis bieten. Kreisbeigeordneter Konrad Heller, Dezernent für den Eigenbetrieb Abfallwirtschaft, begrüßt die Neuauflage der Abfallfibel als wichtiges Nachschlagewerk für die Bürgerinnen und Bürger im Rhein-Pfalz-Kreis.
Von An- bzw. Ummeldung über Behälterarten und Entsorgungswege bis hin zum Abfall-ABC findet sich auf 41 Seiten das Wichtigste zum Thema Abfallentsorgung im Rhein-Pfalz-Kreis. Damit die Fibel möglichst lange aktuell bleibt, sind veränderliche Daten, wie z.B. Gebührenbeträge und Ansprechpartner, nicht darin enthalten. Diese Informationen werden weiterhin separat in einem Gebühren-Faltblatt veröffentlicht, das zusammen mit der Fibel erhältlich ist.
„Die Abfallfibel ist das Nachschlagewerk des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft. Hier finden Bürgerinnen und Bürger alle Informationen zum Abfall und den Entsorgungssystemen in unserem Landkreis auf einen Blick. Die Fibel soll als Erstinformationen dienen. Weitergehende Fragen beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Servicecenter. Ich danke allen, die an der Erstellung der neuen Abfallfibel mitgewirkt haben“,
sagt Kreisbeigeordneter Konrad Heller.
Neben dem kleinen Brevier aus Recycling-Papier finden Bürgerinnen und Bürger alle Informationen zum Thema Abfall sowie zahlreiche Online-Dienstleistungen unter www.ebalu.de.