Frankenthal: Ältere Dame wird Opfer eines Geldwechseltrickbetruges

Frankenthal – Am 23.07.2016, gegen 11:45 Uhr wurde eine 81-jährige Dame in der Schmiedgasse Opfer eines Geldwechseltrickbetruges, nachdem sie von einem bislang unbekannten Täter gebeten wurde, für einen Parkscheinautomaten Geld zu wechseln. Kurze Zeit später bemerkte sie das Fehlen von insgesamt 40,-€ Scheingeld.

Der Täter sei ca. 30 Jahre alt, ca. 165 cm groß, kräftig, habe dunkelbraune, kurze Haare und einen leicht bräunlichen Teint. Er habe mit osteuropäischem Akzent gesprochen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Ältere Menschen werden immer wieder Opfer von Trickdiebstählen und Betrügereien, da sie von Tätern oftmals als leichte „Beute“ angesehen werden. Tipps wie sie sich vor Trickdieben und Betrügern schützen können finden Sie unter www.polizei-beratung.de.

Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal.