Hauenstein – Seit diesem Frühjahr ist der „Hollerbusch“ genannte Regionalladen der Familie Keller in Hauenstein als Partnerbetrieb des Biosphärenreservats Pfälzerwald anerkannt.
Belohnt wurde damit der wertvolle Beitrag der Familie Keller zur Vermarktung nachhaltig erzeugter regionaler Produkte des Biosphärenreservats.
Die günstige Lage gegenüber dem Deutschen Schuhmuseum in Hauenstein erlaubt es, dass sich sowohl die Hauensteiner Bürger als auch die Besucher des Museums aus nah und fern mit den qualitativ hochwertigen pfälzer Kostbarkeiten versorgen können.
Im Angebot sind Öle und Essige, Wurst- und Fleischwaren, Bioweine, Tees, Honig, pfälzer Bier und frisches Obst und Gemüse.
Der Regionalladen ist Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags und Mittwoch und Freitag nachmittags geöffnet.
Bei den Partnerbetrieben des Biosphärenreservats Pfälzerwald handelt es sich inzwischen um rund 50 Modellbetriebe verschiedenster Branchen aus der Region, die strenge Nachhaltigkeitskriterien erfüllen müssen und deshalb mit dem Logo des Biosphärenreservates werben dürfen. Zertifiziert werden die Betriebe von der Verwaltung des Naturparks Pfälzerwald in Lambrecht, einer Einrichtung des Bezirksverbands Pfalz.