Mainz (ots) – Am 29.07.2016, gegen 03.00 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Opel die Holzhofstraße in Fahrtrichtung Weißliliengasse.
Nach einer Linkskurve verlor er auf der feuchten Fahrbahn die Kontrolle über seinen mit vier weiteren Personen, im Alter zwischen 18 und 19 Jahren, besetzten Wagen und prallte gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Klein-LKW. Durch den Aufprall wurde der Klein-LKW circa sieben Meter nach vorne geschoben. Der Pkw prallte ab und drehte sich um 90 Grad, bis er mitten auf der Fahrbahn stehen blieb. Unmittelbar nach dem Unfall gingen bei der Polizei etliche Notrufe ein. Die Mitteiler gingen zunächst von Schlimmerem aus.
Die fünf Insassen des PKW erlitten leichte Verletzungen und wurden durch einen Rettungsdienst in Mainzer Krankenhäuser verbracht. An dem PKW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Klein-LKW wurde ebenfalls stark beschädigt. Aufgrund des ausgelaufenen Motoröls musste die Fahrbahn von einer Spezialfirma gereinigt werden. Während der Reinigungsarbeiten war die Holzhofstraße in beide Fahrtrichtungen bis circa 05:30 Uhr gesperrt.