Eberbach, Ortseingang – Das Straßenbauamt des Rhein-Neckar-Kreises führt ab Montag, 15. August 2016, Sanierungsarbeiten am Knotenpunkt B37/L595 (beim Gasthaus Grüner Baum) am Ortseingang von Eberbach aus Richtung Mosbach kommend durch.
Die Arbeiten werden notwendig, weil der Asphaltbelag in diesem Bereich durch die Verkehrsbelastungen Risse und Verwerfungen aufweist. Aufgrund der Baumaßnahme muss der Knotenpunkt teilweise gesperrt werden. Der Verkehr auf der B37 wird aufrechterhalten und mithilfe einer Ampel geregelt. Die Zufahrt vom Kreisverkehr an der Neckarbrücke auf die B 37 und umgekehrt ist während der Baumaßnahme nicht möglich.
Der Verkehr wird in beiden Richtungen innerörtlich über die Brückenstraße, die Güterbahnhofstraße und die Hirschhorner Landstraße (L 2311) umgeleitet und ausgeschildert. Der Anliegerverkehr in die Neckarstraße und die Neckarhälde wird aufrechterhalten und ist jederzeit möglich. Die Kosten in Höhe von rund 35.000 Euro trägt der Bund. Wenn die Witterung mitspielt, soll die Maßnahme in einer Woche abgewickelt sein. Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis und angepasste Fahrweise gebeten.