Kaiserslautern – Im Zuge der Generalinstandsetzung der alten Waschmühltalbrücke erfolgen in Kürze Umbau und Verschub des Traggerüstes zur Herstellung der neuen Fahrbahnplatte. Hierzu ist in der Zeit vom 01.08.2016 bis 14.08.2016 die Vollsperrung der Morlauterer Straße im Bereich der Waschmühltalbrücke notwendig.
Die Herstellung der neuen Fahrbahnplatte muss, aus statischen Gründen, in Teilabschnitten vom Festpunkt aus, der in der Mitte der Brücke liegt, erfolgen. Zusätzlich ist nach Betonage eines Teilabschnittes westlich des Festpunktes ein Teilabschnitt östlich des Festpunktes herzustellen, um die Belastung des alten Bauwerkes durch Horizontalkräfte, die beim Abbinden des Betons entstehen, zu begrenzen.
Die Durchführung der vorgenannten Arbeiten ist zum jetzigen Zeitpunkt unbedingt notwendig, weil die Arbeiten an der Waschmühltalbrücke auf dem kritischen Weg der Gesamtmaßnahme Ausbau A 6 liegen.
In ca. sechs Wochen wird die Vollsperrung der Morlauterer Straße dann erneut erforderlich werden, damit der Traggerüstumbau für einen weiteren Bauabschnitt der Fahrbahnplatte erfolgen kann.
Für die Vollsperrung wird der Kraftfahrzeugverkehr von Morlautern kommend über die Neue Straße, Galappmühlerstraße und Lauterstraße nach Kaiserslautern umgeleitet bzw. umgekehrt.
Fußgänger und Radfahrer werden zur Unterquerung der Waschmühltalbrücke über die Obermaier- bzw. Merianstraße sowie einen Forstweg umgeleitet. In der arbeitsfreien Zeit zwischen 20.00 Uhr und 6.00 Uhr sowie am Wochenende können die Fußgänger und Radfahrer die Morlauterer Straße nutzen.
Alle Umleitungen werden entsprechend ausgeschildert sein.
Der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Besucher des Schwimmbades, um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten. Fußgänger und Radfahrer werden dringend gebeten, die Absperrungen zu beachten.