Schifferstadt – Am Sonntagmorgen wurde durch die schnelle Reaktion des Schifferstadter Jagdleiters Stephan Hoffmann ein noch glimmendes Lagerfeuer gelöscht.
Das trockene und heiße Sommerwetter macht die Sache besonders gefährlich. Aus diesem aktuellen Anlass weist die Stadtverwaltung dringend darauf hin, dass es verboten ist, im Wald und auf der Wiese Feuer zu machen! Nach dem Landeswaldgesetz darf in einem Abstand von weniger als 100 Meter vom Wald ohne Genehmigung kein Feuer oder offenes Licht gebraucht werden. Außerdem darf im Wald nicht geraucht werden. Brennende oder glimmende Gegenstände dürfen im Wald und in einem Abstand von weniger als 100 Metern vom Wald nicht weggeworfen oder sonst unvorsichtig gehandhabt werden. Bei Nichtbeachtung kann ein Bußgeld in Höhe von bis zu zweitausendfünfhundert Euro, in besonders schweren Fällen bis zu zehntausend Euro, verhängt werden.
Bitte helfen Sie mit, einen Waldbrand zu verhindern. Falls Sie Brandgeruch oder ein Feuer wahrnehmen, setzen Sie bitte einen Notruf unter 112 ab. Vielen Dank!