Dossenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag gegen 13 Uhr war eine Trickbetrügerin in einem Bekleidungsgeschäft in der Gewerbestraße erfolgreich.
Die Betrügerin suchte sich in dem Geschäft einen Artikel heraus. Als es an der Kasse dann ans Bezahlen ging, wollte die Täterin einen 50 Euroschein gewechselt haben und verwickelte dabei die Kassiererin so gekonnt in ein Gespräch und lenkte sie mit Kleingeld ab, dass dieser erst hinterher auffiel, dass der 50 Euroschein gar nicht bei ihr in der Kasse gelandet war. Die Betrügerin hatte da bereits das Geschäft mit den „gewechselten“ Scheinen im Wert von 50 Euro verlassen.
Sie wird wie folgt beschrieben:
Circa 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1, 60 m bis 1, 65 m groß, kräftige, untersetzte Statur, dunkelbraune, rückenlange Haare als Zopf gebunden, große, auffällig braune Augen, rundliches Gesicht, südländisches Erscheinungsbild, sehr großer auffälliger Po. Sie war bekleidet mit einer grau-schwarzen Strickjacke, einem schwarzen T-Shirt und darunter einem türkisen Shirt. Weiter trug sie einen grauen Minirock und schwarze Strumpfhosen. Die Frau sprach akzentfreies Deutsch.
Da eine Fahndung der Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord erfolglos verlief, werden nun Zeugen gesucht. Diese werden gebeten, sich unter 06221 / 4569 – 0 zu melden.