Altenkirchen (ots) – Ein Unfall mit drei verletzten Personen ereignet sich gegen 08.45 Uhr in der Breitenba-cher Straße. Die Polizei nimmt als Unfallursache an, dass ein Lkw-Fahrer mit seinem Gefährt auf der leicht abschüssigen und regennassen Fahrbahn mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war.
Eine Vollbremsung in Kombination mit abgefahrenen Reifen führte trotz langer Bremsspur dazu, dass der Lkw auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden Lkw zusammenstieß.
Der 29jährige Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeuges und der 25jährige Beifahrer des anderen Fahrzeuges erlitten leichte Verletzungen. Der 52jährige Fahrer des anderen Lkw musste schwer verletzt in die Uniklinik Homburg/Saar eingeliefert werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die K 5 musste während der Unfallaufnahme für die Dauer einer Stunde voll gesperrt werden. Neben der Polizei und Kräften der Feuerwehr Altenkirchen waren ein Kran-kenwagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.