Kaiserslautern (ots) – Die Nachlässigkeit einer Frau aus Kaiserslautern hat am frühen Dienstagabend einen Polizeieinsatz ausgelöst.
Ein Mitarbeiter einer Tankstelle im Stadtgebiet informierte die Polizei über einen herrenlosen schwarzen Koffer auf dem Gelände der Tankstelle, der dort seit einiger Zeit unberührt stehe. Da nicht sicher war, was sich in dem Gepäckstück befand, musste die Tankstelle für kurze Zeit geschlossen werden.
Als die Polizisten den Koffer unter die Lupe nehmen wollten, tauchte die Besitzerin auf und gab an, dass sie den Koffer mit einem Fernreisebus nach Polen schicken wollte, der Busfahrer sich aber geweigert hatte, ihn mitzunehmen. Warum sie ihr Gepäck dann einfach an der Tankstelle stehen ließ und sich vom Geschehen entfernte, erzählte die Frau nicht. Nachdem der Koffer geöffnet und durchsucht worden war, konnte die Dame ihn samt Inhalt (Kleidung und Bücher) wieder mitnehmen.
Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang, Gepäckstücke nicht einfach unbeaufsichtigt irgendwo abzustellen. Das könnte eine teure Angelegenheit werden, wenn plötzlich die Rechnung für den dadurch ausgelösten Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften im Briefkasten liegt…