Worms – Bei herrlichem Sonnenschein konnten die Tiergartenbotschafter des Tiergarten Worms ihren neuen Präsentationswagen ihren gut gelaunten Gästen präsentieren. Nach einem Vorbild des Infomobils des Grzimek Zoo Frankfurt, konnten die Tiergartenbotschafter in Eigenarbeit den Präsentationswagen bauen. Jetzt können Hörner, Schädel, Zähne, Hufen, Wolle, Eier usw. den Besuchern noch besser gezeigt werden.
Dass bei der Arbeit der Tiergartenbotschafter das Anfassen, Entdecken und die Wissensvermittlung im Vordergrund steht, das lässt sich nun endlich auf den ersten Blick erkennen – die Front des neuen Infomobils wurde mit einem ebensolchen Motto versehen. Die Tiergartenbotschafter sind stolz darauf und freuen sich, dass sie nun auf den ersten Blick zu erkennen sind.
Michael Kauer, Leiter der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt, kam extra aus Frankfurt angereist, um an der Präsentation des Wagens teilzunehmen. Er begutachtete das Modell und war sichtlich verblüfft, wie gut die Wormser auf Basis der hessischen Planskizze ihre eigene Version bauten. Sein Urteil war eindeutig, er zeigte sich begeistert. Augenzwinkernd bemerkte er, dass die Tiergarten Botschafter es tatsächlich geschafft hätten, deutlich mehr Ablagefläche zu haben, als die Frankfurter Kollegen.
Den Besucherinnen und Besuchern präsentiert sich das Team mit dem neuen Infomobil erstmals am Samstag, 6. August 2016, am Bauernhof. Die Tiergarten Botschafter freuen sich auf interessierte Besucher.