Neustadt an der Weinstraße – Der Landesbetrieb Mobilität Speyer teilt mit, dass die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt der Fahrbahnerneuerung zwischen dem Kreisverkehr am ADAC und der Einmündung der K 9 am Mitfahrerparkplatz wie geplant bis Ende der Woche abgeschlossen werden. In diesem Abschnitt wurde der Kreisverkehr am Globus saniert.

Am Montag, den 08.08. wird die Verkehrssicherung bzw. Umleitung für den nächsten Bauabschnitt „Kreisverkehr Globus“ über die Kreuzung „B39 / L516 / Dr.-Siebenpfeiffer-Straße“ bis „Kreisverkehr ADAC“ umgestellt. Ab kommenden Dienstag wird dieser Abschnitt ebenfalls unter Vollsperrung saniert. Die Arbeiten werden voraussichtlich, je nach Witterung, knapp drei Wochen, bis Ende der Sommerferien, andauern.

In diesem Bauabschnitt wird der Verkehr von Speyer kommend wie im vorherigen Bauabschnitt über die Louis-Escande-Straße und die K1 umgeleitet. Der in Gegenrichtung aus Lambrecht kommende Durchgangsverkehr wird ab der „Talpost“ über die B 38 bzw. ab dem Krankenhaus über die K23 und B38 zur Anschlussstelle „Neustadt-Nord“ auf die A 65 geführt. Der Verkehr aus Landau wird über die K9, Louis-Escande-Straße und die K1 in Richtung Stadtmitte geleitet.

Das Gewerbegebiet „Weinstraßencenter“ ist während der Vollsperrung von Neustadt kommend über die K1, von Speyer kommend ohne Einschränkungen über den „Kreisverkehr Globus“ erreichbar.

Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet die Verkehrsteilnehmer für die mit der Sperrung verbundenen Behinderungen während der Bauzeit um Verständnis.