Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von den Vorfällen aus dem Dienstgebiet
Kiffer auf Spielplatz
Am 04.08.2016, um 13:20 Uhr, wurde eine Gruppe junger Männer gemeldet, die sich auf dem Spielplatz in der Schanzstraße aufhalten und Marihuana konsumieren würden.
Vor Ort konnten fünf Personen im Alter zwischen 19 und 24 Jahren angetroffen und kontrolliert werden. Bei ihrer Durchsuchung wurden Reste von Marihuana aufgefunden. Alle fünf Personen sind bereits polizeilich in Erscheinung getreten. Gegen einen 24-Jährigen bestand ein Haftbefehl wegen Betrug er wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.
Heranwachsende konsumieren Cannabis
Drogenkonsumierende Jugendliche auf dem Spielplatz in der Friedrich-Lux-Straße wurde gestern Nachmittag (04.08.2016, 15.50 Uhr) bei der Polizei gemeldet.
Auf dem Spielplatz konnten wir vier junge Männer, im Alter von 16, 18, 23 und 25 Jahren, antreffen. Bei der Kontrolle wurden bei dem 23 und dem 25-Jährigen geringe Mengen Cannabis aufgefunden.
Gegen den 23-Jährigen bestand zudem ein Haftbefehl. Da er die Geldstrafe nicht zahlen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.
Ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.