Heidelberg (ots) – Am Sonntagmorgen alarmierte kurz vor 7 Uhr der Wohnungsbesitzer selbst die Polizei, da er einen Einbrecher überrascht hatte, der über die Terrassentüre des Anwesens Neuenheimer Landstraße in Richtung Brückenstraße flüchtete.
Durch Geräusche wurde der Geschädigte am Sonntagfrüh wach und erkannte bei einer Nachschau einen Mann, der vor seiner Kommode im Flur kniete und diese durchstöberte. Der 47-Jährige schlug nach dem Einbrecher und versuchte diesen auch festzuhalten. Aus diesen Griffen löste sich der Unbekannte und flüchtete aus der Wohnung. Gestohlen hat er bisherigen Feststellungen nach eine Damenuhr in nicht bekanntem Wert. Ob weitere Schmuckstücke gestohlen wurden, ist aktuell noch nicht bekannt.
Der Geschädigte konnte den Unbekannten wie folgt beschreiben:
Ca. 25 Jahre alt, 175 – 180 cm groß, schlank, kurze, schwarze Haare, vermutlich Osteuropäer. Er trug eine blaue Jacke, insgesamt gepflegte Erscheinung.
Eine polizeiliche Fahndung in diesem Bereich verlief ohne Erfolg. Anwohner und/oder Zeugen, die auf den Einbrecher am Sonntagmorgen aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, in Verbindung zu setzen.