Mörlenbach – Am Freitag, den 5. August, haben die Baumaßnahmen zu einer Erneuerung der Lichtsignalanlage auf der B38 in Mörlenbach, Knotenpunkt B38 / Weiherer Straße begonnen. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende August.
Im Zuge der Maßnahme werden Arbeitsstellen auf den Geh- und Radwegen im betreffenden Abschnitt eingerichtet. Fußgänger und Radfahrer können mittels Notwegen weiterhin die betreffenden Passagen benutzen. Eine entsprechende Beschilderung wurde eingerichtet. Auch wird für die Dauer der Maßnahme eine provisorische Baustellen-Lichtsignalanlage eingerichtet.
Im Zuge der Baumaßnahme wird die Ampelanlage erneuert. Dazu sind teilweise Verrohrungs- und Schachtelanlagen, sowie Fundamente für die Signalmaste und den Steuergerätschrank neu zu erstellen. Hinzu kommen umfassende Kabelverlege- und Kabelanschlussarbeiten.
Die Maßnahme ist Teil einer Gesamtmaßnahme zur Erneuerung von Ampelanlagen in der Gemeinde Mörlenbach. Weitere Anlagen werden in den nächsten Monaten in Groß-Breitenbach, in der Grabengasse, in Bettenbach, sowie in der Bonsweiherer Straße erneuert. Zu diesen Maßnahmen werden gesonderte Pressemitteilungen erscheinen, die über Beginn und Umfang der jeweiligen Bauarbeiten informieren.
Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de.