Babenhausen (ots) – Am späten Sonntagabend (07.08.2016) wurden die Beamten der Polizeistation Dieburg bereits zum wiederholten Mal zu Streitigkeiten an einem Anglersee in der Aschaffenburger Straße gerufen.
Als die Beamten am Ort des Geschehens eintrafen, fanden sie mehrere Personen vor, die deutlich alkoholisiert waren. Zwei von ihnen waren zudem verletzt.
Die Männer waren nicht bereit zu kooperieren und lehnten auch eine ärztliche Behandlung ab. Aufgrund der Ermittlungen muss davon ausgegangen werden, dass die Männer in Streit geraten waren und sich geschlagen hatten.
Während der Einsatzmaßnahmen kamen noch drei weitere Personen mit einem Auto vor die Anglerhütte gefahren. Diese dürften auch an der möglichen Schlägerei beteiligt gewesen sein. Der Fahrer des Autos wurde zur Dienststelle gebracht, um dort eine Blutentnahme durchzuführen. Er stand unter Alkoholeinfluss, lehnte einen Alkoholtest aber ab. Weiterhin wurde auch sein 21-jähriger Sohn festgenommen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten sollte er die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Kaum saß der junge Mann im Streifenwagen begann er gegen die Beamten zu spucken und zu treten. Gegen ihn wurde daraufhin Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte erstattet. Auch er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatte, erhob die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung von 800,- Euro. Sollte die Strafe nicht bis Montagmittag (08.08.2016) gezahlt sein, müsste der 21-Jährige in Haft. Im Laufe des Vormittags kam allerdings der Vater des jungen Mannes zur Polizeistation, bezahlte die Strafe und nahm seine Sohn mit.