Heidelberg (ots) – Am Samstagnachmittag verständigte der Inhaber eines Fahrradgeschäftes die Polizei, nachdem ihm zwei Jugendliche gegen 14.45 Uhr zwei Fahrräder zum Kauf anboten, über deren Herkunft sie widersprüchliche Angaben machten.
Bei der Überprüfung durch die Polizeibeamten kam schnell heraus, dass die beiden Jugendlichen im Alter von 15 und 17 Jahren dem Händler falsche Personalien genannt hatten. Zu der Herkunft der Fahrräder, ein schwarz-grün-weißes Mountainbike der Marke Bulls mit 26-Zoll Bereifung und ein dunkelblaues Trekking Fahrrad der Marke Scott, wollten sie auch den Beamten nichts sagen.
Die Bikes wurden sichergestellt. Die schweigenden Jugendlichen wurden ihren Erziehungsberechtigten überstellt. Der Polizeiposten Eppelheim hat die Ermittlungen, insbesondere zu der Herkunft der Fahrräder, aufgenommen.
Zeugen sowie die Eigentümer der Räder werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten unter Telefon 06221/766377 oder dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Telefon 06221/34180 in Verbindung zu setzen.