Mainz (ots) – Am Montagmorgen (Montag, 08.08.2016, 11:00 Uhr) kam es in der Oppenheimer Straße zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht, bei dem eine 84-jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde.
Nach ersten Ermittlungen hatte der Fahrer eines Pkw beim Ausparken eine 84-jährige Fußgängerin erfasst. Der Autofahrer war aus der Parkbucht herausgefahren, war noch mehrere Meter über den Gehweg gefahren und hatte hierbei die Seniorin mit der rechten Stoßstange erfasst. Die 84-Jährige stürzte zu Boden und wurde schwer verletzt. Unter anderem erlitt sie einen Waden- und Schienbeinbruch sowie einen Bruch des Sprunggelenkes. Die Seniorin wurde umgehend ins Krankenhaus eingeliefert und operiert.
Der Fahrzeugführer fuhr weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Zunächst sei der Fahrer in Richtung Innenstadt gefahren, sei aber kurze Zeit später an der Unfallstelle vorbei in Richtung Bodenheim gefahren. Die Zeichen der anwesenden Zeugen zum Anhalten ignorierte er hierbei und fuhr unbeirrt in Richtung Bodenheim weiter. Zeugen gaben an, dass es sich um einen silbernen Pkw Kombi, älteres Baujahr, möglicherweise BMW, handelte. Der Fahrer soll etwa 70 Jahre alt sein und grau weiße Haare haben.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1, Weißliliengasse, Telefon: 06131-654110.