Kreis Germersheim: Diebstahl, Sachbeschädigung und Alkohol

Kreis Germersheim – Die Polizei in Germersheim berichtet von den Vorfällen im Dienstgebiet.

Knittelsheim – Hydraulikhammer gestohlen

Ein Hydraulikhammer im Wert von 8500 Euro wurde in der Nacht zu Montag von der Windradbaustelle zwischen Knittelsheim und Rülzheim gestohlen. Der Hammer war an einem Kleinbagger befestigt und wurde fachgerecht abgebaut. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim.presse@polizei.rlp.de erbeten.

Lingenfeld – Nachbar setzt Mauer unter Wasser

Vermutlich wegen vorausgegangener Streitigkeiten setzte ein 52-jähriger über Monate hinweg das Mauerwerk seines Nachbarn unter Wasser. Dieser hatte eine nasse Wand festgestellt und versucht sie trocken zu legen. Hierzu hatte er auch einen Schacht gegraben und das Wasser abgepumpt. Nachdem am Montag das Wasser ununterbrochen aus der Mauer kam, schaute er auf dem Dach nach und sah hierbei, dass auf dem Nachbargrundstück ein Schlauch direkt am Mauerwerk im Boden steckte. Herbeigerufene Polizisten entfernten den Schlauch samt Pumpe. Der Verursacher war zu diesem Zeitpunkt nicht erreichbar. Er wird eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erhalten. Die Höhe des Sachschadens kann bisher nicht angegeben werden.

Germersheim – Rollerfahrer betrunken unterwegs

Am Sonntag kontrollierten Polizisten gegen 23.50 Uhr einen Rollerfahrer in der 17er Straße. Da der 33-jährige nach Alkohol roch, wurde ihm ein Test angeboten. Dieser ergab den Wert von 1,36 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.