Wiesbaden, 05.08.2016, 12.00 Uhr bis 09.08.2016, 03.00 Uhr – (pl)In den vergangenen Tagen wurden in Wiesbaden mehrere Einbrüche festgestellt.
- Die Täter brachen zwischen Freitagmittag und Montagmittag in der Barbarossastraße in eine Lagerhalle ein und erbeuteten einen Kupferbottich.
- In einem Mehrfamilienhaus in der Rostocker Straße hebelten Einbrecher zwischen Sonntagabend und Montagmittag mehrere Kellerverschläge auf und entwendeten unter anderem mehrere Flaschen Alkoholika.
- Beim Einbruch in eine Schule in der Pörtschacher Straße hatten es die Täter auf Bargeld abgesehen. Die Täter waren innerhalb der vergangenen 12 Tage durch eine gewaltsam geöffnete elektrische Schiebetür in das Schulgebäude eingedrungen. Nachdem sie dann noch weitere Zugangstüren aufgebrochen hatten, ergriffen sie mit dem aufgefundenen Bargeld die Flucht.
- Ein Laptop sowie mehrere Schnapsflaschen waren die Ausbeute von Wohnungseinbrechern, die in der Beethovenstraße zuschlugen. Die Täter hatten dort in einem Mehrfamilienhaus die Tür einer Kellerwohnung aufgebrochen und anschließend die Räumlichkeiten nach Diebesgut durchsucht.
Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.