Symbolbild, Polizei Baden-Württemberg, BW, Autotüre © Reinhard Schnell
Symbolbild, Polizei Baden-Württemberg, BW, Autotüre © Reinhard Schnell

Mannheim (ots) – Gegen einen 29 Jahre alten Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl wegen des Verdachts des unerlaubten bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen erlassen.

Im Rahmen von Ermittlungen wurde der Polizei bekannt, dass der Beschuldigte aus seiner Wohnung in Mannheim heraus einen schwunghaften Handel mit Cannabis betreiben solle. Nachdem auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim am Dienstag, 09.08.2016 die Wohnung des Mannes durchsucht wurde, konnten die Beamten dort rund 2,5 Kilogramm Marihuana, mehrere Dutzend Cannabis-Setzlinge, einige Gramm Amphetamin, mehrere Ecstasy-Tabletten, einen Schlagring sowie Bargeld im vierstelligen Eurobereich sicherstellen.

Der Beschuldigte wurde am Mittwochvormittag dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Mannheim vorgeführt, der Untersuchungshaftbefehl gegen ihn erließ.

Anschließend wurde der Festgenommene in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen des Polizeipräsidiums Mannheim und der Staatsanwaltschaft Mannheim dauern an.